Dekanat Freising

Freising Dekanat
(Quelle: www.kirchenbau.de Foto: Gunnar Staack)

Dekanat Freising
Dekanatsbüro
:
Martin-Luther-Str. 10
85354 Freising
Tel.: 08161 537580
Fax: 08161 537581
E-Mail: Dekanat.Freising@elkb.de
Web: www.freising-evangelisch.de


Veranstaltungen:

Friedrich Rückert – Weltpoet aus Franken
Ein Abend mit F. Eras. Pfarrer i.R.; B. Gebhardt, Kantorin; A. Suolamainen, Sopranistin

Er war nicht nur ein ungemein produktiver Dichter aus Oberfranken, sondern auch ein Sprachgenie, der 44 Sprachen verstand und persische, arabische und indische Poesie über-setzte. Fast zweitausendmal sind Gedichte von Friedrich Rückert (1788 – 1866) im 19. Jahr-hundert vertont worden. Besonders bekannt sind die „Kindertotenlieder“ von Gustav Mahler.

Friedrich Eras aus Erding wird uns den Dichter und sein Werk nahe bringen und die Freisinger Sopranistin Annemari Suolamainen wird zusammen mit Bezirkskantorin Birgit Gebhardt Vertonungen seiner Gedichte, u.a. von Clara Schumann, Franz Schubert und Gustav Mahler, präsentieren.

Wir laden Sie zu dieser Soiree am Mittwoch, 27. Juni 2018, um 19:30 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus, General-von-Stein-Straße 22, sehr herzlich ein.